Bananen-Mango Smoothie mit Hanf

Bananen-Mango Smoothie mit Hanf

Bananen-Mango Smoothie mit Hanf

Dieser köstliche und raffinierte Bananen-Mango Smoothie mit Hanf ist ein wahrer Genuss und schmeckt unglaublich gut. Seine gesundheitsfördernden Eigenschaften sind wertvoll, wirkungsvoll und halten den Körper fit.

Hanfpulver, dass auch im Smoothie enthalten ist, wird auch als sogenanntes Superfood bezeichnet und das nicht ohne Grund. Hanfpulver ist äußerst gesund und man sollte es so oft es geht verwenden. In Smoothies und Shakes schmeckt Hanfpluver am besten und lässt sich wunderbar verarbeiten.

Zum einen ist Hanfpluver ein hervorragender Energielieferant, stärkt das Immunsystem und baut die Abwehrkräfte auf. Zum anderen kurbelt Hanf den Stoffwechsel an, senkt den Cholesterinspiegel und stärkt dazu auch noch das Nervensystem. Somit verschwinden Nervosität und schlechte Laune im Nu und lindert Panikattacken, Depressionen und innere Unruhe.

Dadurch, dass Hanf reich an Ballaststoffen ist, ist er ein grandioser Begleiter in Sachen Diäten und Gewichtsreduzierung. Denn zu einer gesunden und bewussten Ernährung, gehört Hanf einfach dazu. Zudem schützt Hanf das Herz und die Gefäße und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Nierensteine vor.

Aber auch die anderen Zutaten heben sich von der Masse ab und sind besonders gesund. Ananas ist in Deutschland äußerst beliebt und mit seiner fruchtigen Note, kann man sich so den Tag versüßen. Die Ananas enthält Vitamin C, Vitamin B, Vitamin D, Natrium, Zink, Eisen, Kalzium und Kalium. Des Weiteren werden die Knochen gestärkt und fördert die Aktivität der Muskulatur. Auch für Menschen, die an Migräne und Kopfschmerzen leiden, ist die Ananas die ideale Lösung. Dazu kommt noch, dass die Ananas ebenfalls ein gesunder Energielieferant ist. Somit sollte man eine gute Portion Ananas am Morgen verzehren, damit man den Tag, blendend starten kann.

Die Mango, die in dem Smoothie ebenso enthalten ist, kann auch mit einigen gesundheitsfördernden Eigenschaften punkten. Besonders der Vitamin-C-Gehalt ist herausragend und so sollte man auf die Mango nicht verzichten. Außerdem hilft Mango bei Immunschwäche und hilft dazu auch noch bei Rückenschmerzen.

Steht mal wieder die lästige Erkältung vor der Tür, so sollte man auf diesen leckeren Smoothie nicht verzichten. Von grippalen Infekt, Virusinfektion, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit bis hin zu Fieber, Erschöpfung und Gliederschmerzen – der himmlische Bananen-Mango Smoothie mit Hanf, ist eine geniale Alternative und nach kürzester Zeit geht es einem besser und man spürt die gesunden Eigenschaften der Zutaten und Zusammensetzung.

Für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene ist dieser Smoothie eine gute Idee und der Geschmack ist bei ihm einmalig. Zudem kann man ihn auch noch mit etwas Minze oder Ingwer verfeinern, was den Smoothie noch einzigartiger macht. Wer zusätzlich an Verdauungsproblemen, Durchfall, Blähungen und Verstopfungen leidet, kann mit diesem Smoothie ebenfalls nichts falsch machen. Er wirkt schonend und ist besonders bekömmlich – so muss ein Smoothie schmecken.

Bananen-Mango Smoothie mit Hanf

Zutaten für 4 Gläser:

  • 2 reife Bananen
  • 1 Baby-Ananas
  • 2 Mangos
  • 2TL Hanfpulver
  • 350ml kaltes Wasser
  • 3 EL Agavendicksaft

Zubereitung:

– Als Erstes die Bananen schälen und in dicke Scheiben schneiden.
– Nun die Ananas schälen, gründlich putzen und in grobe Würfel schneiden.
– Anschließend die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Kern entfernen und grob hacken.
– Alle Zutaten, inklusive Hanfpulver, kaltes Wasser und Agavendicksaft, in den Mixer geben und fein pürieren.
– Nach Belieben erneut mit Agavendicksaft abschmecken, in die Gläser füllen und sofort servieren.

 

 

2 comments on “Bananen-Mango Smoothie mit Hanf”

  1. Bertram Antworten

    Danke für Ihren hilfreichen Beitrag.

    Ich stöbere bereits länger auf Ihrem interessanten Weblog.
    Und gerade musste mich mal zu Wort melden und ein „Danke“ hinterlassen.

    Machen Sie genauso weiter, freue mich bereits jetzt schon auf die nächsten Artikel

  2. Lori am abnehmen Antworten

    Woow.., ein echt gelungenes Foto!

    Ich bin total begeistert! Wusste gar nicht, dass Hanf Omega-3 und 6 und dazu nach so viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien beinhaltet. Echt verblüffend!

    Das Rezept ist einfach der Hammer!
    Mit Mandelmilch und Agaven-Sirup sogar für Veganerinnen wie mich geeignet! Echt super klasse!

    Kanns kaum erwarten mir diesen leckeren SuperFood Smoothie zuzubereiten!

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Lori

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 × 1 =